Mit Schere geschnitten?arbeit?

7 Antworten

  1. bluten
  2. Pflaster drauf
  3. Ersthelfer kontaktieren und den Arbeitsunfall eintragen lassen
  4. sonst gibt's keine Leistungen von der BG, falls es Komplikationen geben sollte

Wenn es kein tiefer Schnitt ist, die Blutung stillen durch ein sauberes Tuch und Druck mit den Fingern der anderen Hand, danach ein Pflaster drauf machen. Ist der Schnitt tiefer, dann Druckverband machen und ab zum Arzt.

Wenn es schlimm ist dem Ersthelfer zeigen, sonst halt Pflaster drauf und weiter machen.

Pflaster drauf, weitermachen.

Das kommt maßgeblich auf die Größe der Verletzung an.

Min deinem Fall würde ich auf klein tippen, also:

Finger in den Mund. Pflaster drauf und ohne zu heulen weiterarbeiten.

Kari101
Fragesteller

Ist nur ein kleiner Schnitt