Mit Scart-VGA Kabel auf Pc-Monitor fernsehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst beim kauf drauf achten, ob das verbindungskabel richtig ist. das erkennst du am einfachsten, wenn du dir nen bild anschaust;) dein monitor hat den "männlichen"(mit pinnen) vga anschluss, also muss das kabel nen weiblichen anschluss(mit löchern) haben

Dazu brauchst du einen Reciever, der das Bildsignal auch als VGA-Signal ausgibt. Das machen leider nicht alle, die einen SCART-Ausgang haben. Auch den Ton musst du irgendwie rausbekommen entweder über die Boxen deines Monitors oder über Lautspecherboxen. Als Adapter brauchst du sowas: http://www.amazon.de/Scart-VGA-Kabel-Adapterkabel-%C3%BCbertragen/dp/B006B3CJ4A/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1328827526&sr=8-17

nikeroxx
Fragesteller

leider muss ich dich eines besseren belehren. in der artikelbeschreibung steht ausdrücklich: Eine Verbindung eines Laptop/ Pc mit VGA Ausgang an einen Tv mit Scart ist mit dem Artikel NICHT! möglich, dazu verwenden Sie bitte den Ligawo Pc Tv Konverter aus unserem Händlershop.