Mit Roller zu schnell gefahren mit Beifahrer, Lernfahrausweis Schweiz?

2 Antworten

Hallo, der Lernfahrausweis wird dir sehr warscheinlich weg genommen und ob es konzequenzen auf den autoführerschein hat kann ich die nicht sagen, möglich muss aber nicht sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salue

Wenn Du Glück hast wird nur dem Halter des Rollers eine Ordnungsbusse zugestellt. Wenn diese sofort bezahlt wird, wird vermutlich niemand nähere Abklärungen machen. Die 70 hat es auf Deinem Tacho angezeigt, in Wirklichkeit bist Du deutlich weniger schnell gefahren und dann werden noch ein paar Kilometer pro Stunde als Toleranz abgezogen. So fällt dies unter das Ordnungsbussenverfahren zum Fixtarif.

Du musst aber unbedingt innerhalb der Zahlungsfrist bezahlen.

Tellensohn