Geblitzt mit 190 in 100er Zone was jetzt?

7 Antworten

Wenn du schon ein Aufbauseminar hattest, heißt das dass es nicht der erste Verstoß war. Heißt, du hattest schon deine Chance auf Besserung und auf Lerneffekt. Das hast du entweder nicht wollen, d.h. du hast vorsätzlich gehandelt, oder du besitzt schlichtweg nicht die geistigen Voraussetzungen, um sowas wie ein Tempolimit zu kapieren.

In beiden Fällen wird man der Ansicht sein, dass du am Steuer eines Kfz nichts zu suchen hast. Der Führerschein ist erstmal weg.

Alles weitere entscheidet der Richter im Strafprozess, weil das Ganze eine Straftat ist.

was kann man tun

Sich vorher überlegen, wie schnell man fährt, wie viel überm Tempolimit das ist und ob man die Konsequenzen dafür tragen will.

Nennt sich denken.

Das liegt jenseits der Grenzen des Bußgeldkataloges und wird individuell entschieden, bekanntlich bis hin zu einem möglichen Strafverfahren. Und tun kannst Du gar nichts mehr, wenn Du angehalten wurdest, steht der Täter zweifelsfrei fest und bei stationären Anlagen kommt man auch mit Versuchen einer technischen Unzulänglichkeit nicht weit. Deinen Führerschein wirst Du mindestens einige Monate, wenn nicht auf Dauer los sein.

Hallo,

was du nun brauchst, ist ein ganz geheimer Hack. Es gibt da einen Cheat und wenn man den befolgt, dann wird man niemals geblitztdingst werden.

Der Cheat lautet wie folgt: Fahre nie schneller als erlaubt ist, es gibt da so kreisrunde rote, innen weiße Schilder, die Zahlen sind meistens schwarz. Fahre nie schneller als da drauf steht und du wirst nie Probleme bekommen.

Und bei einer Tempoüberschreitung von 90 km/h! Sorry, das ist nicht aus Versehen passiert, das war mutwillig (mit wissen und wollen).

Gut so das so ein Raser weniger auf unseren Straßen ist. Und schon wird die Welt etwas sicherer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Bereits ein einziger A-Verstoß verlängert die Probezeit um weitere zwei Jahre. Zusätzlich ordnet die Fahrerlaubnisbehörde ein sogenanntes Aufbauseminar an, auch als Nachschulung bekannt. Außerdem müssen Sie mit einem ein Bußgeld, Punkten in Flensburg oder einem Fahrverbot rechnen – das gilt aber auch für erfahrene Kfz-Fahrer. "

Q: https://www.da-direkt.de/autoversicherung/ratgeber/geblitzt-probezeit

Bei über 70km/h Überschreitung

700€ + 35€ Gebühren sowie 2punkte und 3 Monate Fahrverbot und Probezeitmaßnahmen

allerdings könnte hier eine vorsätzliche Begehung im Raum stehen und das Bußgeld auf 1400€ erhöhen.