Mit Ratte stimmt was nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus der Nase kann bei Stress auch das Hardersche Sekret kommen, das nicht mit Blut zu verwechseln ist. Vielleicht Parasiten. Oder Herzprobleme. Oder noch Luftnot durch die Lungenprobleme oder Allergien. Das würde man aber an einer Pumpatmung erkennen können. Vielleicht auch hormonell bedingt. Was sagte denn der Arzt dazu ? Lass dir vom Tierarzt Vulnoplant für die Wunde geben. Nutze derzeit kein Spreu, sondern Küchenpapier.

Salome23
Fragesteller

Das war definitiv Blut hatte schon viele Ratten aber sowas noch nie

Salome23
Fragesteller

Hab Hanfmatten drin

Cogitoergosum99  23.07.2023, 08:26
@Salome23

Ist sehr gut und sicher hast du auch viel Auslauf zu bieten. Vielleicht hat er Herzrhyrhmusstörungen oder Milben, dass er sich selbst verletzt. Bei Herzproblemen könnte man es mit einem Tropfen Prilium versuchen. Aber eigentlich ist er noch zu jung. Hat er denn ein schattiges Plätzchen ? Ansonsten ein nasses Handtuch über den Käfig hängen. Und alles weich auspolstern.

Salome23
Fragesteller

Es ist ihm alles gegeben das ist nicht das Problem, eben ist er wieder mit einem Sprung an die Wand gerannt und über Nacht 2 Mal wie gestört war aber davor beim TA

Cogitoergosum99  24.07.2023, 19:25
@Salome23

Ist mit seinen Augen alles in Ordnung ? Eigentlich finden sich ja auch blinde Ratten zurecht. Vielleicht hat er Panikattacken ? Verträgt er sich mit seinem Kumpel ? Ich tippe auf Herzrhythmusstörungen oder dass ihn Milben oder Flöhe zwicken. Hast du denn das Gefühl, dass er unter seinem Zustand leidet ?

Salome23
Fragesteller
@Cogitoergosum99

Müssten sie heute einschläfern lassen aufgrund eines Hirn oder Lungenkrebs es es wurde in den letzten Tagen schlimmer, jz is der eine alleine, schaue jz wie er sich verhält und entscheiden dann ob wir ihm einen Kompanien holen oder er alleine bleibt falls er keinen. Akzeptiert.

Hätte mal eine Ratte die niemand anderen wollte weil sie andere gebissen hat.

Salome23
Fragesteller
@Salome23

Und bekam sogar epeleptieche Krampfanfälle und bekam dann keine Luft musste ihm 2 Mal Herzdruck machen

Cogitoergosum99  26.07.2023, 17:13
@Salome23

Oh je, das tut mir sehr leid für euch alle. Vielleicht finden sich im Tierheim neue Kumpanen für die andere Ratte. Vielen Dank für deine Infos und alles Gute!