Mit Rappen anfangen , aber wie?!

6 Antworten

in erster linie.... willst du deutsch oder englisch rappen?

dann nimmst du ein paar gute songs und übst also deren "flow" etwas nachzusprechen....

das wichtigste ist aber die eigene und persönliche note.... also wenn du anfängst zu rappen, dann bitte eigenes, erfahrenes oder etwas worüber du dir schon mehrmals den kopf zerbrochen hast....

weiterhin ist es wichtig die endungen zu kennen und falls es dich nicht überrascht.... manche der sogenannten größen sind keine freestyler sondern reine lineklauer.... also warten bis einer einen text schreibt und dann sprechen sie einfach darauf....

zum üben der texte und der versmaße als auch der länge....

besorg dir instrumentals aus dem netz und so lernst du also die abstände und die takte richtig zu setzen ;)

mfg

fisch^^

generell finde ich dass man nicht entschließen sollte "jetzt fange ich an zu rappen /singen/etc.", das kommt einfach von selbst wenn man talent hat. da man singen aber auch lernen kann, wenn man keine total krächze-stimme hat, denk ich mal, dass das auch mit dem rappen funktionieren sollte. erkundige dich mal im internet über tipps und tricks. ich kenne mich da zwar nicht aus aber mit einem text anzufangen wäre bestimmt nicht falsch. "schau" mal in dich hinein, was ist mir deiner gefühlswelt los? vielleicht fälltd dir ja jetzt ein guter text ein. viel glück ;)

xliiqhtx3
Fragesteller

Danke ;) Nur egal wie lange ich überlege mir fallen nur mist Texte ein . Nix gutes  -.-

guck dir videos/tutorials an

Am anfang wäre es lieber dass du im Internet texte findest die du rappen kannst!Wenn dass klappt geh mehr Texte suchen und vergleiche sie!Dann sieh dir die texte an und verfasse deinen selben!

druck dir texte aus . oder hör dir rappsongs mit songtext an .. erst langsam sprechen dann immer schneller werden ;)