Mit Privatem PC im Schulserver anmelden?

3 Antworten

Meinst du von Zuhause? Dann wahrscheinlich über eine VPN, musst du aber mit der Netzwerkverwaltung absprechen

Ichnichtswisse
Fragesteller

Den Server verwaltet glaube ich keiner.

Der ist einfach an

xTheForza  13.07.2021, 21:21
@Ichnichtswisse

Irgendeiner muss den Warten und für Probleme muss es einen Ansprechenden und einen Anzusprechenden geben.

Ich würd mein Glück entweder im Sekretariat oder beim Haumeister versuchen. Sonst bei irgendeinem Informatik Lehrer

xTheForza  13.07.2021, 21:27
@Ichnichtswisse

Das könnte dann in der Tat schwierig werden. Du hast doch bestimmt eine Möglichkeit die Schule zu kontaktieren

Wende dich dafür an den IT-Administrator deiner Schule. Aber normalerweise sollte es doch eine Anleitung geben, wie man sich mit dem Server verbindet, wenn dies in der Schule gang und gäbe ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der IT

Lässt sich ohne weitere Informationen über die Netzwerkstruktur vor Ort nicht wirklich zielführend beantworten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung