Ist es möglich mehrere VMs als eigenständige Computer mit dem Netzwerk zu verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Windows 10 ist es mit Hyper V möglich einen virtuellen Switch zu erstellen, dieser ermöglicht es auch weiterhin das dein Host eine Internetverbindung hat!

Du musst lediglich darauf achten, dass du einstellst, dass dieser nach extern Zugriff hat. Kannst du ganz leicht mit einem Klick einstellen!

Jedenfalls bekommt jede VM in Hyper V eine Fake MAC zugewiesen und hat damit eine ganz eigene IP im Heimnetz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Die meisten Virtualisierungstechnologien nennen das "Host-Network". Einfach in der Verbindung mal mit dem was du benutzen moechtest suchen.

Eine besondere Netzwerkkarte brauchst du nicht.