Mit Paypal auf ein Bankkonto überweisen?

9 Antworten

Ich dachte, man muss schon beim registrieren auf Paypal ein Referenzkonto anlegen. Falls nicht, solltest du das tun.

Damit kannst du 1. dein gesamtes Paypal Guthaben auf dein Konto überweise und 2. auch ohne Paypal-Guthaben mit Paypal bezahlen. Die Differenz wird dann von deinem Referenzkonto eingezogen ohne das der Verkäufer deine IBAN sieht. Natürlich sollte es sich in diesem Punkt um ein Girokonto handeln und nicht um ein Sparkonto.

Hallo,

wenn man auf seinem PayPal Konto ein entsprechendes Guthaben hat, kann man das Geld auf sein Girokonto überweisen lassen. Dies habe ich ein paar Mal gemacht, da ich seit 2006 ein PayPal Konto habe. Die Bearbeitungszeit dauert aber ein paar Tage.

Wenn man sich einloggt, kommt zunächst die PayPal Übersicht. Dort steht das PayPal Guthaben und unter dem Guthaben ist ein Button "Geld einbezahlen oder abbuchen". Dies muss man dann drücken.

Ebenso kann man Geld von seinem Bankkonto auf sein PayPal Konto überweisen, damit man einen entsprechenden Vorrat auf dem PayPal Konto hat.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

moha67
Fragesteller

Das Paypal Konto ist nicht meins, sondern von jemand anderem, ich darf leider noch kein Paypal haben, deshalb soll dieser Typ mir es auf mein Bankkonto schicken

Waldmeister1234  10.10.2019, 15:30
@moha67

Ich glaube so einfach geht dies nicht. Ein PayPal Guthaben darf man nur auf sein eigenes Girokonto überweisen. Danach muss er es eben von seinem Girokonto auf dein Girokonto überweisen.

Du willst also Guthaben von deinem Paypal Konto auf dein eigenes Girokonto abbuchen? Das funktioniert.

Du kannst aber nicht von deinem Paypal Konto auf ein fremdes Girokonto überweisen. Das funktioniert nur von Paypal Konto zu Paypal Konto.

moha67
Fragesteller

Ich möchte das jemand von seinem Paypal Account auf mein Bankkonto etwas abbucht

Alexkborn  10.10.2019, 15:43
@moha67

Das funktioniert leider nicht. Dafür brauchst du ein eigenes Paypal-Konto.

Du kannst dein Bankkonto in Paypal verknüpfen und dann Auszahlungen von Paypal auf das verknüpfte Konto veranlassen.

Sonst wären Paypal auch ziemlich Sinnlos, weil Händler niemals an ihr Geld kommen könnten.

moha67
Fragesteller

Und wenn es nicht mein Paypal-Konto ist?

JayCeD  10.10.2019, 15:36
@moha67

Dann ist es auch nicht dein Geld. Dann kann der Inhaber des Paypalkontos das Geld auf sein BankKonto buchen lassen und es dir ganz klassisch überweisen.

Dein Bankkonto mit dem PayPal-Konto verknüpfen. Dann kann man PayPal-Guthaben aufs verknüpfte Bankkonto transferieren.

moha67
Fragesteller

Ich meine, kann jemand von seinem Paypal Account auf mein Bankkonto überweisen.