Mit operierten Hallux Valgus zur Polizei?

4 Antworten

Grundsätzlich ja. Es gibt aber Wartezeiten nach OP. In deinem Fall 1 Jahr.

Gruß S.

Louisajoy001
Fragesteller

Vielen Dank! Ich mache im Juni 2023 mein Fachabitur und somit wäre meine Operation 1 Jahr her.

Die völlig uneingeschränkte Beweglich- und Belastbarkeit wäre eine Grundvoraussetzung.

verreisterNutzer  07.12.2021, 13:22

Ist die nicht gegeben?

wiki01  07.12.2021, 14:05
@verreisterNutzer

Das weiß ich nicht. Ich kenne den Fragesteller nicht persönlich. Sicher ist nur, dass die körperliche Belastung eines Polizisten nicht vergleichbar ist mit dem Belastungen, die ein normaler Bürger in seinem täglichen, normalen Leben hat

verreisterNutzer  07.12.2021, 14:06
@wiki01

Ich würde aber wetten, das es auch Polizisten gibt, die einen Hallux haben.

wiki01  07.12.2021, 14:08
@verreisterNutzer

Dann sind es schon Polizisten. Polizisten bekommen auch Krebs, aber sie haben das nicht schon diagnostiziert im Auswahlverfahren.

Du musst die Sportprüfung bestehen und das geht garantiert auch mit hallux valgus!

Sirius66  07.12.2021, 10:08

Darum geht es nicht.

Die Operation muß glücken, wenn sie schief geht, war es das.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....