Muss ein Hallux valgus operiert werden?

3 Antworten

Nicht jeder.

Aber spätestens wenn es dadurch zu übermäßigem Gelenkverschleiß und Schmerzen kommt, dann ist eine OP vermutlich sinnvoll.

Ob erforderlich oder nicht sollte ein Orthopäde abklären.

Ggf. eine 2. Meinung einholen.

Nicht immer.

Es hängt in erster Linie davon ab, wie hoch der Leidensdruck ist.

Wenn er dir keine Beschwerden macht, brauchst du ihn auch nicht operieren lassen. Allerdings schreitet die Erkrankung mit der Zeit fort und früher oder später kommt es leider meist zu erheblichen Beschwerden. Dann ist die Zeit gekommen.

xxxNinaxxx15  04.05.2024, 23:49

Jetzt habe ich Angst vor der Zukunft 😭😰

Nein, wenn er dich nicht stört?!