Mit nur einem Auge 3D - Filme gucken?

4 Antworten

Also in den Film darf er... schädlich ist es auf keinen fall da das auge wie eine kamera nur bilder produziert und weitergibt deshalb ist auch das bei zu dunklem lesen gehen die augen kaputt ein gerücht. dein vater wird wohl den 3d effekt nicht sehen da man dazu beide augen braucht. wenn er di brille aufsetzt wird er ganz normal 2d den film sehen.

lg

Er kann 3D-Filme sehen und es schadet auch seinem Auge nicht. Allerdings wird er nur ein 2D-Bild erleben können. Dieses wird ohne die 3D-Brille nur verschwommen sein, mit der Brille allerdings scharf. Jedoch eben ohne 3D-Effekt.

Also ich habe auch nur ein Auge (latentes Schielen) und kann diverse 3 D Bilder, wo man irgendwelche Sachen erkennen sollte, nicht sehen - allerdings kann ich im Kino 3 D Filme anschauen. Ich weiß nicht warum, aber das klappt wunderbar - sehe mit der Brille alles plastisch und richtig mit 3 D Effekt.....

Schädlich dürfte es nicht sein. Aber er wird nur verschwommene Bilder sehen da man für den 3D Effekt beide Augen braucht.

dschinjilla  21.04.2014, 11:45

Ich hatte gedacht man braucht nur 1 Auge, da man die Brille trägt...

Nemesis900  21.04.2014, 11:47
@dschinjilla

Nein bei den Techniken die heute in den 3D Kinos verbaut sind braucht man beide Augen um diesen Effekt zu sehen.