Kann ich 3D Filme sehen?-->(ich sehe nur mit einem Auge)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst 3D-Filme sehen, brauchst aber auch die 3D Brille dafür. Du siehst dann den Film in 2D - eben genau die Hälfte, die für Dein gesundes Auge vorgesehen ist. Wenn Du keine 3D Brille trägst, würdest Du ein verschwommenes Doppelbild sehen.

Die Brille sorgt dafür, daß Du jeweils nur eines der beiden Bilder einer 3-D Projektion siehst und das jeweils andere Bild weggeblendet wird.

sorry für die verspäte antwort. ich gehe jede wette ein, dass alle diese leute, die hier bis jetzt ihre bisherigen antworten gepostet haben, alle 2 gesunde augen besitzen, DENN du nimmst ja auch jetzt gerade wenn du umherblickst deine welt, trotz nur einem auge in in 3d wahr und nicht siehst nicht alles wie ein bild in einem fernseher – deshalb ist es logisch, dass du dir mit der passenden 3d brille auch 3d filme im kino ansehen kannst! ich bin seit meiner geburt auf dem rechten auge blind ( ich weiss also von was ich rede. ) und war erst gestern in dem film „life of pi“ in 3d. kurzum ich sah alles in 3d - jede einzelne welle, die vor der anderen zu schwanken schien... der grund hierfür ist dass, sich das gehirn an den zustand des „einäugigensehens“ zunehmend gewöhnt und sich mit der zeit dementsprechend umstellt und anpasst. das gehirn verarbeitet die einströmenden bilder, nicht die augen!!! man „sieht“ quasi mit dem gehirn. menschen, die ihre umwelt mit zwei augen stetig wahrnehmen und sich dann plötzlich ein auge mit der hand zuhalten, nehmen das einäugige sehen nach ihrer eigenen aussage dann nur noch in 2d wahr, von sich ausgehend gelangen sie zu dem entschluss, du bzw ich müssten ebenfalls alles nur in 2d sehen - was natürlich quatsch ist. ^^ geh´ mal in einen 3d film du wirst überrascht sein. ^^

( ach ja mit der klassischen comic 3d rot-blau-brille kann ich wirklich nicht 3d sehen, da ich ja nur mit einem auge eine farbe sehe xD - aber die 3d brillen im kino sind auf beiden augen gleichfarbig dunkel, deshalb geht das :). )

lg

Leider wirst Du 3-D-Filme nicht räumlich sehen können. Du wirst aber die erforderliche Brille tragen müssen, denn sonst würdest Du tatsächlich verschwommen oder Doppelbilder sehen.

Rightz
Fragesteller

Biste dir sicher dass ich mit der Brille nichts verschwommen sehe?

Cougar99  26.11.2011, 11:45
@Rightz

Aufgabe der Brille ist, den Augen jeweild das "andere" Bild auszublenden, daher wird eine Brille bei dir scharfes Sehen ermöglichen, wenn du einen 3D Film betrachtest.

tiut mir wirklich leid,aber das wird nicht klappen..das geld kannste dir wohl sparen