Frage von SamuKuro, 186

Kann man 3D-Filme schauen, wenn man auf einem Auge blind ist?

Ich bin seit etwa einem Jahr auf dem linken Auge blind und die Frage bezieht sich nicht darauf, ob ich den Film dreidimensional sehen könnte. Dass das nicht geht, weiß ich auch so.

Die Frage ist eher, ob ich den Film dann quasi wie einen 2D-Film sehen würde, oder ob alles total verschwommen wäre... Der Film, den ich gerne schauen würde, wird im Umkreis leider nur in 3D gezeigt, daher wüsste ich gerne, ob es Sinn macht, trotzdem rein zu gehen :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elken4, 122

Du wirst den Film dann in 2D sehen, für den 3D Effekt werden zwei Augen benötigt, also zwei Perspektiven, ich glaube Du weißt was ich meine. Aus Erzählungen habe ich erfahren, dass es nicht als verschwommen oder umscharf wahrgenommen wird. :)
LG

Antwort
von Yogi851, 122

Kannst du schon, aber du siehst es eben in 2D, nicht in 3D. Für den 3D Effekt benötigst man 2 Augen die funktionieren.

Kommentar von SamuKuro ,

Das ist echt super :D 

Der 3D Effekt ist mir ziemlich egal, ich möchte nur wirklich gerne den Film sehen ^-^

Kommentar von Yogi851 ,

ja das funktioniert auf jedenfall. Hab es schon ein par mal ausprobiert im Kino und zu Hause auf dem 3D TV. Da ist nichts verschwommen, es sei denn die 3D Brille ist zerkratzt und verschmiert :)

Antwort
von fairytales, 114

Ich habe in einem Kino gearbeitet und kann dir sagen, dass das geht, du aber halt auf den 3D Effekt verzichten musst. Also du siehst den Film dann in 2D. 

Antwort
von TheStone, 89

Du kannst ihn in 2-D sehen, brauchst allerdings trotzdem eine 3-D Brille, damit du keine Doppelbilder siehst.

 

Antwort
von Kreidler51, 119

Nein das geht nicht dazu mußt du 2 Augen haben.

Kommentar von SamuKuro ,

Schade... Aber danke für die schnelle Antwort

Kommentar von Kreidler51 ,

Bitte gerne.

Antwort
von nrekarualLK, 82

Ja das geht. Tut mir leid wegen deinem Auge! Kann man da nicht was machen, Hornhauttransplantation oder so was?

LG

L.

Kommentar von SamuKuro ,

Leider nicht, die Ärzte wissen auch noch immer nicht, woran es liegt dass ich auf dem Auge nichts sehen kann