3D Filme auf normalen TV sehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, auch "wie im Kino" funktioniert das nicht. In 99% der Kinos werden Polfilter-Brillen benutzt, die pro Auge jeweils anders polarisiertes Licht verschluckt. Beim Fernseher funktioniert das durch Polfilter vor jeder Pixelzeile, im Kino funktionierts durch 2 Projektoren, die jeweils einen Polfilter davor haben.

Wenn man unbedingt einen 3D film auf einem TV sehen muss, dann gibt es einige Modelle die ein 2D Signal annehmen. Aber nur sehr wenige können das, was sehr verwunderlich ist, da meist ein größeres Bildformat im 2D Stream enthalten ist.

Nein, das ist leider nicht möglich. Ausserdem sind 3D-Filme und Fernseher ohnehin schon selten bzw. eingestellt worden, da sich diese Technologie nicht durchsetzen konnte.

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet aber so weit ich weiss geht dies leider nicht. Es gibt zwei Arten wie 3D Inhalte übertragen werden: aktiv oder passiv. Beide benötigen aber einen speziellen Fernseher oder einen 3D-fähigen Beamer. Sollte ich falsch liegen darf mich gerne jemand korrigieren.