3d fernseher mit normalen film in 3d gucken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Samsung 3D-Fernseher hast ja, sonst nein! Die Samsung-Fernseher können alles in 3D umwandeln also auch normale TV-Sendungen, DVD etc. Allerdings ist es dann kein Real 3D mehr sondert halt umgewandeltes, also kommt keine Hand oder so raus, es entsteht eher das Gefühl, dass das Bild in den Fernseher rein geht. Bei manchen verursacht das aber bei längerem schauen Kopfschmerzen, also erst davor im MediaMarkt oder so testen...und ich sags nochmal das geht NUR MIT SAMSUNG 3D FERNSEHERN!

kp453  07.02.2011, 22:19

Nein das geht nicht nur 3d sendungen gibt es dann in 3d

kp453  07.02.2011, 22:34
@kp453

Ich glaubs nich das es dafür eun due beste antwort gab obwohls nichtmal stimmt

blackzero  08.02.2011, 00:20
@kp453

wiso nicht stimmt, der samsung hat bestimmt eine 3dfunktion für 2d filme die umwandlung wird nur grottig sein... umwandeln geht automatisch bis zu einem gewissen maße... dür gutes umwandeln braucht man jedoch viel zeit, können und auch geld.

kp453  09.02.2011, 17:13
@blackzero

man kann es nicht gut umwandeln nicht mal annähernd gut und wenn man es wirklich gut machen will ist es leichter und billiger den film komplet neu zu drehen

CoasterFreak97  09.02.2011, 21:32
@kp453

ganz ehrlich bevor du irgendeinen sch*** an den fragenden hinlaberst sei lieber ruhig. Samsung hat nämlich eine Funktion zum umwandeln, bei der es aber nur um die Tiefe geht, weil es anders nicht möglich ist... vllt gehst du mal auf die Hersteller-Homepage und informierst dich...oder du machsts wie ich und gehst zu einem der nen Samsung 3D-Fernseher hat!! hier der beweis, von nem amazon-kunde (ausschnitt aus rezension):

Ich nutze den integrierten DVB-T-Receiver und das Bild ist gut, mit HD-TV würde es wahrscheinlich der absolute Knaller sein. Der TV entfaltet sein Können bei mir bei DVD's und BluRay! Super, spitze, da bin ich absolut geplättet! Selbst der 3D-Effekt ist bei der Umrechung von 2D total super! Scharf und klar und gute Tiefenwirkung. Eine 3D-Brille war dabei, weitere kann man hinzu kaufen. Eine 3D-BluRay habe ich noch nicht testen können... mehr unter http://www.amazon.de/Samsung-LE40C750-LCD-Fernseher-Technologie-perlschwarz/dp/B00407Z7DE/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1297283395&sr=8-1

Man muss einen Film gleich 3dimensional herstellen es gibt zwar programm die das angeblich nachträglich könenn aber die sin dgrottenschlecht es gilt eigentlich das man nur 3d filem auch in 3d sehen kann wie soll das denn sonst funktionieren?

blackzero  07.02.2011, 22:23

Wie du schon geschrieben hast funktioniert das grottenschlecht. Zu dem wie, kann ich dir helfen. Wenn die kamera sich dreht, bewegt sich das was weiter vorne liegt langsamer als das was weiter hinten liegt gegenüber der kamera. Daraus versuchen die programme einen 3d-film zu berechnen. Es ist möglich einen Film in Nachhinein 3-dimensional umzuwandeln, aber wenn das gut gemacht werden soll muss viel handarbeit reingesteckt werden. (Allice im Wunderland wurde zum beispiel mit normalen 2D kameras aufgenommen und dann im nachhinein bearbeitet)

kp453  07.02.2011, 22:33
@blackzero

Natürlih wird das mit 2d kameras aufgenommen das wird immer so gemacht man benutzt 2 kameras ca 7.5 cm auseinander und nimmt das damit dann auf jedes auge bekommt ein Bild und der Kopf sagt dir dann das ist 3d das is sowieso alles nur schein 3d

blackzero  07.02.2011, 23:39
@kp453

ja bei avatar... Allice im Wonderland wurde komplett 2d in den computer geworfen. nichts mit 2 kameras mit 7.5cm abstand Informier dich nochmal... das wäre besser. Das betrifft übrigens auch Cats & Dogs: Die Rache der Kitty Kahlohr, Kampf der Titanen, Piranhja 3D harry potter 7 part 1 sollte auch erst noch nachgearbeitet werden. gibt auch auf youtube einen 3dtrailer.

(leider nur für red-cyan brillen)

Warum sollten die den bitte nicht in 3d veröffentlichen, wenn sie die technik mit 2 linsen zu drehen von anfang bis ende genutzt hatten? Die hatten festgestellt das man wenn man den stereoskopischen effekt im nachhinein dazusetzt es noch einmal sehr aufwendig wird und die zeit nicht gereicht hätte.

jetzt will man übrigens alle teile noch einmal in 3D in die Kinos bringen:

http://www.star-nachrichten.de/harry-potter-re-release-aller-teile-3d-42692 Denkst du die filmen alle filme noch einmal von vorne ?

wird schwierig danel radcliffe wieder jung zu bekommen.

Sieh dir mal den Cats and dogs streifen in 3D an da wirst du merken dass der nicht mit 2 linsen gedreht wurde. Der hat so viele böse scheinfensterferletzung dass es ein grauen ist.

Man kann 3d im Nachhinein ermöglichen. So wird zum Beispiel zur zeit Star wars und herr der ringe zum 3dfilm überarbeitet indem man dem Film die Rauminfos im Nachhinein noch gibt. Per Hand ist das auch wenn es aufwendig ist möglich. Warum auch nicht? Sieh du dir einen 2D-film an, dann wirst du merken, dass man durchaus weiß was weitervorne liegt und was weiter hinten, alleine durch größenunterschiede fluchtlinien und bewegungen. Diese kann man anwenden und daraus ein 3d-Bild erstellen.

kp453  09.02.2011, 17:17
@blackzero

Mal im ernst ich glaub du hast meine Antwort nicht richtig verstanden oder? Und du weiß hoffentlich auch das 3d kameras nicht anderes (im Prinzip) als 2 2d kameras sind? Ich kenn mich damit nicht wirklich schlecht aus ich bin nicht umsonst besitzer eines 3d monitors^^

blackzero  10.02.2011, 10:11
@blackzero

ganz vergessen, ich hatte deinen Kommentar schon verstanden, dass macht ihn jedoch nicht richtig.