Mit nur ein Monitor streamen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja es wäre sehr umständlich und würde nicht gut funktionieren.
Mindestens 2 Monitore wären schon SEHR empfehlenswert.
Auf einem zockst du und auf dem anderen läuft vor allem OBS inkl Chat und Aktivitätsfeed, sodass du auch mit den Zuschauern vernünftig interagieren kannst und auch im Blick hast, ob mit dem Stream selbst überhaupt alles funktioniert usw.
Würde ca so aussehen:

Bild zum Beitrag

Zusätzlich ist Spotify oder der Browser auch empfehlenswert für Musik, oder irgendwas anderes. Gibt da mehr Sachen die man im Hintergrund noch sinnvoll offen haben kann.
Du kannst dir ja irgendeinen gebrauchten sehr billigen 1080p 60Hz Monitor kaufen dazu. Muss quasi nix können. Der würde z.B. reichen: https://www.ebay.de/itm/265880226951?hash=item3de7b24c87:g:AJgAAOSwiMRjHbfK

Man könnte im Notfall auch das Smartphone hernehmen um zumindestens den Chat sehen zu können parallel, aber für alles weitere, falls überhaupt sinnvoll möglich nicht empfehlenswert.

 - (Twitch, OBS)