Frage von MrCodGamer, 44

Open Broadcaster software zeigt nur Mauszeiger an sonst Blackscreen, wie behebe ich das?

Moin moin,

Ich habe vor einigen Monaten League of Legends gestreamt auf Twitch.tv und da ging es immer ohne probleme. Jetzt wollte ich mal wieder Streamen und dort wird bei der Streamvorschau immer nur der Mauszeiger angezeit aber nie das Spiel selbst. Ich kann mich im game ruhig mit dem mauszeiger bewegen das sieht die Software aber es ist trotzdem alles schwarz. Ist eine Gameaufnahme und an den einstellungen habe ich seit damals nichts verändert. Habe mir OBS neu installiert und es klappt trotzdem nicht. Hatte jemand das Problem und konnte es lösen? Bitte nur ernsthafte Lösungsvorschläge

Antwort
von MiSenpai, 35

Hey,

da ich deine Einstellungen nicht kenne schreibe ich dir einfach wie es gehen sollte.

1. Gehe in LoL in ein Customgame

2. Gehe dort in die Grafikeinstellung und wähle dort die Einstellung "Borderless Window"

3. Gehe in OBS und erstelle dort ein "Fensteraufnahme"-Panel

4. Wähle in den Einstellungen der Fensteraufnahme den Ingameclient als Fenster (du musst dafür noch im Customgame sein)

5. Einstellung bestätigen und testen ob es funktioniert.

Ich hoffe das hilft,

LG Mi :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community