Frage von MrQuicki, 422

Obs ps4 ps sound hilfee?

Hallo liebe community Ich habe bei mir den ps4 sound mit dem.pc verbunden (also von dem monitor in den line in vom pc) so dass ich den ps4 sound und den pc sound gleichzeitig höre Klappt soweit ganz gut aber jetzt zu meinem problem Wenn ich über obs streamen will dann hört man den ps4 sound doppelt umd zwar einmal direkt vom desktop und einmal ca 700 ms verzögert( beabsichtigt wegen dem delay von meiner capture card) von meiner elgato Hat jemand ne idee wie man das vermeiden kann Und zwar den sound über den desktop seperat ohne dass dieser von obs "wahrgenommen" wird Ich hoffe mir kann jmd helfen

Mfg Mrquicki

Antwort
von MrQuicki, 261

Ja dasselbe hab ich mir auch gedacht
Nur des problem ist wenn ich den sound von der elgato aus mache ist es nicht mehr mit dem bild synchron
Da des bild ca 700ms später erst kommt und der sound von meinem desktop ja direkt kommt

Antwort
von Gronka123, 347

Du kannst bei OBS den Sound der Elgato abschalten. Du wirst ja für das Bild in deiner Szene ein Element haben. Dort unter den Einstellungen gibt es glaube ich einen Punkt, wo man angeben kann, wie der Sound ausgegeben wird. 

Wenn du eh schon den Sound von deinem Monitor über Line-In in deinen PC einspeist, sollte das reichen. Sound, OBS und PS4 ist immer ein leidiges Thema (erst recht wenn man Party machen will oder keinen Soundausgang am Monitor hat). Ich kenne das Problem und es war ein Gefrickel ohne Ende, bis ich die Verzögerung vom Sound und Bild, Cam und Mikro und Party so halbwegs im Griff hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten