Mit Nagellackentferner Dinge desinfizieren?

4 Antworten

Pinzette im heissen Wasser auskochen , das langt.

Nagellackentferner nicht empfehlenswert ,da meistens Aceton-haltig.

pw

Peachie
Fragesteller

Nun ja leider kann man nicht immer alles kochen ;)

Und meiner ist Acetonfrei.

peterwuschel  09.11.2013, 14:42
@Peachie

Trotzdem zum desinfizieren ungeeignet.

Dann nimm lieber Desinfektionsspray oder reinen Alkohol.

pw

Nagellackentferner entfernt unter Umständen Farbe, oder andere Flecke aber er wirkt wohl nicht antiibakteriell oder gar desifizirend oder sterilisierend.

Benutz lieber After Shave oder Vodka aber tu dir das lieber nicht über Wunden schütten haben meine Eltern immer gemacht, hat gebrannt wie die Hölle

Nagellackentferner enthält eine ätzende Substanz die u.A. unreine Metalle stark angreift. Ich würde also die Zeckenzange nicht mit Nagellackentferner desinfizieren sondern lieber welches kaufen!:-)