Geschirrspüler Hundeurin Staphylococcus Pseudintermedius?

2 Antworten

Wie kann ein Hund in den Geschirrspüler pinkeln ? Sachen gibts..

Aber ich denke mal dass die Ansteckungsgefahr eher direkt vom Hund ausgeht - also z.B. bei normalem Kontakt mit den Kindern.

das Geschirr würde ich mit einem Desinfektionsmittel vorbehandeln und dann bei dem höchsten Programm nochmal in die Maschine.

Aber soweit mir bekannt ist die Übertragung auf gesunde Menschen eher selten. Bei Babies und Kleinkindern ist das natürlich was anderes.

https://www.monvt.eu/pathologien/bakterielle-infektionen-der-haut/pyoderma-bakterielle-infektionen-staphylokokke/

Kaktus138
Fragesteller

Mein Hund hat leider eine Inkontinenz entwickelt. Als ich einen Moment nicht hingeschaut habe ist es eben passiert. Wäre schön, wenn man nicht immer urteilt. Danke trotzdem für deine Antwort. Ich habe auch schon im Internet recherchiert und da steht auf jeder Seite was anderes. Die einen sagen es ist nicht ansteckend und die anderen sagen es ist sehr gefährlich.

William1307  27.03.2023, 00:04
@Kaktus138

Ich habe gar nicht geurteilt. Ich habe mich nur amüsiert weil ich sowas noch nie gehört habe ?

Das Gescitg wird dank der aggressiven Seifen, Detergenzien, nahezu steril. Aber das ganze Haus ist voll vom. ERREGER, hsutkrim, wo der Hund ist, ist der Keim. Und wird weiter getragen. Und kann auch Menschen (Nasen, Wunden, UT) befallen. Generelle Hygiene hilft, und gutes Immunsystem.