Wie oft desinfiziert ihr euer Handy?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Gar nicht 55%
Hin und wieder mal 28%
Alle paar Tage 7%
Selten 7%
Täglich 3%

9 Antworten

Gar nicht

Die paar Bakterien sind mir den Aufwand nicht wert. Ab und zu mal mit einem leicht feuchten Tuch säubern, aber desinfizieren halte ich für stark übertrieben.

Lance3015
Fragesteller

Wenn ich heim komme, wasche ich mir ja auch die Hände. So n Handy ist ja nicht weniger dreckig als ne Haltestange in der U-Bahn. Dachte das wäre deshalb nur logisch deshalb auch am Handy alles hin und wieder abzutöten, da mans ja ständig in der Hand hält und sich einiges ansammelt.

Habs früher ja auch nie gemacht, ohne Folgen. Nur jetzt stört mich nur der Gedanke daran :D

MAB98  06.09.2023, 10:49
@Lance3015

Wenn man sich normal regelmäßig die Hände wäscht, ist das doch egal, da die vom Handy aufgenommen "Bakterien" ja eh dann weg sind ;-)

Hin und wieder mal

Ich nutze mein Handy täglich.

Nutzung:

Auf jeden Fall WhatsApp jeden Tag

Dann je nach Laune Spielen oder Videos schauen.

Sauber mach eich es ca. einmal die Woche.

Gar nicht
wenn ihr Handy ein Hotspot für Mikroorganismen ist.

Ja, Todesfalle Handy. Mit diesen ganzen Mikroorganismen ist auch wirklich nicht zu spaßen.

Lance3015
Fragesteller

haha :D

Gar nicht

Wozu sollte ich auch?

Mein Smartphone ist doch nicht für die Allgemeinheit und wird deshalb auch nicht von jedem angetatscht.

Die einzigen Mikroorganismen darauf, sind die, die ich auch auf mir habe.

Die trockenen Oberflächen sind sowieso ungeeignet und führen zum Vertrocknen der Organismen.

Hin und wieder mal

Ich nehme mir eigentlich vor das täglich zu desinfizieren, aber vergesse das ständig