Frage von clxbmxtx, 130

Kann man einen Ausgedrückten Pickel mit Nagellack entfernen desinfizieren?

☝🏼️😅

Antwort
von Rollerfreake, 105

Ein ausgedrückter Pickel ist eine kleine offene Wunden und Wunden sollte man nur mit Wunddesinfektionsmitteln desinfizieren. Von anderen Desinfektionsmitteln und aloholhaltigen Lösungen ist abzuraten, es kann zu Problemen bei der Heilung kommen. 

Antwort
von NonDezimal, 130

Kommt ganz auf die Zusammensetzung des Entferners an, mit einer 99,9 Prozentigen Lösung Alkohol desinfiziert es ohne bedenken aber falls nicht (vermute ich zumindest Besitze weder Nagellack noch Entferner) würde ich davon abraten da ganz sicher auch andere Stoffe als Alkohol drin sind

Antwort
von DerTroll, 89

würde ich nicht machen. Ich vermute mal, dein Nagellackentferner enthält Aceton. Das ist nicht so gut für deine Haut. Ich würde da vermutlich gar nicht desinfizieren.

Kommentar von clxbmxtx ,

Geht das wenn der acetonfrei ist?

Kommentar von DerTroll ,

laß es lieber. Ich würde mich auch hüten, dir zu sagen, daß es geht. Das kann ich nicht verantworten.

Antwort
von tanzmitmir, 61

Ich würde hochprozentigen Alkohol zum Beispiel Schnaps nehmen oder vom Arzt was verschreiben lassen. :)

Antwort
von angy2001, 74

Nein, dann nimm lieber Alkohol, aber keinen Likör.


Antwort
von gumball3000, 58

au ja mach mal...vielleicht bekommen wir dann auch wie die Amis auf jedem und allem so kleine gelbe Warnaufkleber...wie Vorsicht - Kaffee ist heiß...Achtung Treppe - man kann runterfallen...oder einfach Nagellack - nicht zum Auftragen auf Pupillen geeignet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community