Mit muslimischem Partner fasten (Ramadan)?

4 Antworten

Kannst du gerne machen, spricht nichts dagegen

7veren⁷

Von Experte 7veren bestätigt
  1. Ramadan ist kein Fest, sondern ein Fastenmonat, den wir nicht feiern, sondern fasten :) was wir danach feiern ist das sogenannte „Eid-ul-Fitr“ (Fastenbrechenfest)
  2. Muslime dürfen keine außereheliche Beziehungen führen
  3. Ein Muslim darf entweder eine Muslimah, Christin oder eine Jüdin heiraten
  4. Es ist überhaupt kein Problem, wenn Nicht-Muslime mitfasten wollen

Genau genommen darf ein Muslim keine Freundin haben. Das ist Zina. Das werden dir radikale Muslime hier mitteilen.

Aber abgesehen davon und das diese Art des Fastens eher nicht gesund ist, wünsche ich fröhliches fasten.

NafriausNador  02.01.2024, 12:49

Da lese ich was anderes

NafriausNador  02.01.2024, 12:52
@Zwergin712

Dass das Fasten eher nicht gesund sein soll

Manche Ärzte empfehlen es sogar und die

looksmaxing  02.01.2024, 12:57
@NafriausNador

Wird sein Fasten überhaupt angenommen, wenn er nebenbei Zina betreibt ?

ich bin verwirrt

NafriausNador  02.01.2024, 13:08
@looksmaxing

Ob du fasten angenommen wird oder nicht entscheidet Allah

Wenn ein Mann eine Frau anfässt, ist sein Fasten noch gültig, solange kein Sperma austritt (kein Geschlechtsverkehr, „nur“ das anfassen

Wenn er aber Geschlechtsverkehr mit ihr hat, dann ist sein Fasten gebrochen und muss 2 aufeinanderfolgende Monate fasten

looksmaxing  02.01.2024, 13:10
@NafriausNador
Wenn ein Mann eine Frau anfasst, ist dein Fasten

Die sind aber nicht verheiratet, sondern führen haram Beziehung

NafriausNador  02.01.2024, 13:15
@looksmaxing

Das ist nicht erlaubt (Haram), aber das Fasten ist in sha Allah noch gültig. Wie gesagt, das entscheidet Allah ob es angenommen wird oder nicht. Er wird aber dafür nicht den vollen Lohn erhalten

wa Allahu A‘lam

Zwergin712  02.01.2024, 13:20
@NafriausNador

Fasten ohne über einen längeren Zeitraum zu trinken ist ungesund. Darüber gibt es genug Belege, die führe ich hier nicht an.

Und gerade in Hitzeperioden absolut unvernünftig. Das wird dir auch jeder Arzt sagen.

Zwergin712  02.01.2024, 15:41
@JasminBruehl

Welch qualifizierter Kommentar!

Und gleichfalls viele Grüße von dieser Welt.

Zwergin712  03.01.2024, 13:28
@Zwergin712

Danke, Jasmin, für die positive Bewertung. Ich freue mich, dass du da auch so siehst.🥳

Nein es spricht nichts dagegen das du mitfasten kannst aber voll nett von dir