Mit Meisterbrief (Handwerk) zur Bundeswehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mit einem Meisterbrief kannst du direkt als Feldwebel im Fachdienst eingestellt werden.
Und natürlich kannst du auch deine Wunschverwendung angeben.

Am besten lässt du dich bei einem Karriereberater beraten.

Micha975  14.11.2018, 14:07
Ja, mit einem Meisterbrief kannst du direkt als Feldwebel im Fachdienst eingestellt werden.

Aber meines Wissens nach nur, wenn dem eine förderliche Berufsausbildung für den Fachdienst zu Grunde liegt und entsprechende Planstellen frei sind. Für Feldwebel im Truppendienst gilt mWn der klassische Werdegang.

Und natürlich kannst du auch deine Wunschverwendung angeben.

Die kann immer angegeben werden, unabhängig vom anvisierten Werdegang.

Am besten lässt du dich bei einem Karriereberater beraten.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Infantry  14.11.2018, 14:09

Haste schön nachgeplappert. Deswegen hab ich auch geschrieben, dass er sich beraten lassen soll, da das mit dem mit höherem Dienstgrad einzusteigen natürlich an Bedingungen geknüpft ist.

AnderesKaliber
Fragesteller

Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit Handwerksmeister in meinem Fall dann Malermeister eine Stelle als Feldwebel zu bekommen ?

AnderesKaliber
Fragesteller

als Handwerksmeister*

Infantry  16.11.2018, 16:13

Als Feldwebel bist du sozusagen als Meister eingestellt. Vor allem bei der Marine wird im Fachdienst gesucht. Ich sehe da keine Probleme.