Mit meinem Freund stimmt irgendwas nicht. Wie kann ich ihn davon überzeugen, dass es so etwas nicht gibt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Papercut9 !

Das ist wirklich schlecht für dein Freund ausgegangen,er hat durch die Geisterbeschwörung einen psychogenen Schock erlitten..! Seine Psyche konnte das Gesehen nicht Kompensieren,der Verarbeitungsprozesse im Gehirn wird blockiert und es kommt zum Zusammenbruch..! Er leidet unter den Folgen der Geisterbeschwörung.. durch die Suggestion ist das was er sieht und erlebt... Realität..! Deswegen kommt es zu diesen Selbstverletzungen, Panikattacken, so wie Hyperventilation sind in den auch keine Seltenheit, bis hin zum Nervenzusammenbruch..im Schlimmsten fall folgt eine Schwere Form von Psychose..! Auch wenn es hart klingt aber dein Freund muss dringend in fachliche Hände..! Wenn Du ihm bewusst und ernsthaft helfen willst,muss er in einer Psychiatrie,um eine vernünftige Psychotherapie zu erhalten..!

Gruß Lysiea

Drei Jahre später: Das menschliche Gehirn ist zu allem fähig... Und ein Psychologe wird zu 99% nicht nur sagen du spinnst Geister gibt es nicht, sein Job ist es zu helfen und nicht einfach alles abzustreiten sondern eher erstmal zuzuhören... Außerdem finde ich es wirklich furchtbar, dass viele nicht verstehen können, dass es psychische Krankheiten gibt, bzw unnormalitäten gibt bei der Psyche eines Menschen - meiner Meinung nach kann das Gehirn alles möglich machen und selbst wenn es noch so dämlich für die Umstehenden erscheint kann es ziemlich schrecklich für die Betroffenen sein, da es für die Betroffenen die Realität darstellt... (Übrigens: das gleiche gilt für schmerzen! Wenn jemand sich schmerzen einbildet sind sie für ihn trotzdem da, auch wenn das einige nicht verstehen!)... PS: wenn jemand sowas vorspielt, dann könnte er sich möglicherweise auch helfen lassen - wer bitte spielt das vor ?

also, ich glaube stark daran, dass es geister gibt, weil ich selber ein paar dinge erlebt habe. was ich von bloody mary halten soll, weiß ich nicht, ich würd es aber nicht ausprobieren. er hat bestimmt vorher gedacht das stimmt nicht und dann ist irgendetwas passiert was man eigentlich logisch erklären kann und hat sich da in seine angst hinein gesteigert. ich denke ein psychologe wird nur bedingt helfen, denn der wird sagen, sowas gibt es nicht und er fühlt sich noch unverstandener.

ich würde ganz einfach die wohnung ausräuchern und ihm sagen, dass das hilft und villeicht sollte er wenn er sich wirklich so sehr da rein steigert einfach die altertümlichen mittelchen versuchen...ein kreuz aufhängen, zur not auch in die kirche gehen und eine beichte machen.

Denn darauf besteht schweigepflicht....klar, ich weiß, dass das so nichts bringt, aber vielleicht hilft ihm der reine glaube daran, dass es etwas bewirkt, seine angst zu überwinden.

und wenn das auch nichts bringt, dann schau mal im internet bei http://www.ghosthunterbo-do.de/ rein...schilder denen das, vielleicht können sie ihm die angst nehmen, denn ich glaube bei solchen leuten fühlt er sich nicht so unverstanden.

hi, ich hab zwar nichts neues als antwort, aber geht es deinem freund jetzt gut? Ich fände es traurig, wenn er sich davon nicht erholt. elly

Der anfängliche Verlauf einer paranoiden Schizophrenie, Paranoia, Epilepsie und das hat zum schlafwandeln geführt.

Eine andere Option könnte sein, dass du uns verarschst.