Mit Master Mathematik im Bankwesen einsteigen?

2 Antworten

Wenn passende Stellen frei sind, dann nehmen sie auch Externe. Schau doch mal, ob du da offene Trainee Stellen findest, das ist der leichteste Weg als Berufseinsteiger direkt nach dem Studium.

Optimal wäre es gewesen, schon im Studium Praktika oder einen Werkstudentenjob dort (oder an anderer passender Stelle) zu machen, denn die Trainee Stellen sind begrenzt und das Interesse von anderen Absolventen (Mathe, Physik, BWL,...) sehr hoch, gerade bei den großen Playern wie der Deutschen. Da haben Bewerber mit Erfahrung natürlich einen Vorteil, aber da es dafür für dich nun wohl zu spät ist: es geht auch ohne, aber ist dann eben schwerer was zu finden.

Es ist schön daß Du nun rechnen kannst.

Kennst Du Dich denn auch mit den ganzen Investmentprodukten aus?

Denn nur dann bietest Du einen Mehrwert.

Wenn sie Dich extra dafür ausbilden müßten wäre es sehr fraglich warum sie Dich denn dann übernehmen sollten. Dafür haben sie eigenes Personal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung