Mit links genau so stark boxen wie rechts?

2 Antworten

Nein kannst du nicht.

Die rechte ist immer stärker

Deswegen stehst du als Rechtshänder mit dem linken Bein auch vorne.

Die linke Hand muss auch nicht hart sein, viele Führhände schlagen, viel stechen und mit der linken Hand die Rechte vorbereiten

Nicht jeder Schlag muss 100 % Kraft sein

Es ist auch viel mehr Taktik und Sinn dahinter

PS

Ein Tipp was ich von meinem Trainer habe

Deine Führhand ist dein Radar, durch viele Jabs, Schätz du die Distanz ein. Trifft die Linke, bist du in der Distanz mit der rechten auch drin.

Ja. Boxe mal nur mit der Linken Hand. Versuche im Alltag mehr die Linke Hand zu benutzen.

Soufjan
Fragesteller

ich versuchs, danke :-)