Mit Leggings reiten?

9 Antworten

Gehen tut das, aber doch ziemlich dünn finde ich. Wäre mir aktuell jetzt noch zu kalt. Und mehr als 1,2,3x...hält die Leggings das vllt auch gar nicht aus. Dafür wäre mir persönlich dann auch das Geld zu schade.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Für einmal wird das gehen. Dauerhaft wohl nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es zu rutschig wird. Die sind ja meistens aus Polyester, das rutscht auf Leder besonders gut, weil es keine wirkliche Struktur hat. Reithosen sind aus Baumwolle. Da haben die Fasern mehr Halt, sodass man nicht rutscht.

Es gibt auch Reitleggings, die sind aber extra zum Reiten konzipiert worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
Von Experte Hjalti bestätigt

Im Unterricht würde ich mir solche Experimente sparen. Das empfindet jeder anders. Ich zum Beispiel liebe es , mit ganz normalen Jeans zu reiten, und hasse Ganzbesatz. Einfache Leggins wären mir aber wohl doch nicht angenehm. Manch anderer sieht das genau andersrum.

nö. keine erfahrung.

auch keine lust auf erfahrung damit.

ich bleibe nämlich lieber AUF dem pferd.

guten flug - ich würde vorsichtshalber den rückenpanzer anziehen und den helm gut zumachen, damit die verletzungen nicht ganz so schlimm werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Anicakdjdkdkd
Fragesteller

War beim reiten hat gut geklappt war auch nur eine zwischen Lösung und wenn man reiten kann ist es egal was man anhat 👍🏼 Wenn man nur gripphosen anzieht ist es klar das man dann runterfallen würde

Bloß nicht mit Leggins, die sind viel zu dünn. Falls Du wirklich reiten möchtest, dann solltest Du Dir auch die richtige Kleidung zu legen. Wir sind hier nicht bei den Indianern und Cowboys.

Anicakdjdkdkd
Fragesteller

Ich habe richtige reitkleidung 😄 ich wollte es mal ausprobieren da viele mir meinten das es angenehmer sein soll als mit einer Reithose

Hjalti  19.03.2022, 07:55
@Anicakdjdkdkd

Vllt redeten die von speziellen Reitleggings, die finde ich zB grad im Sommer auch teils angenehmer, weil nicht so dick wie Reithosen. Aber normale Leggins finde ich zu dünn.

Hjalti  19.03.2022, 07:52

Indianer oder Cowboys sind wohl kaum in Leggings geritten... zudem kann beim Reiten - solange nicht Vorschriften der jeweiligen Reitschule /Reitverein oder Turnierregularien etwas vorgeben - jeder anziehen, was er will. Ob das dann sinnvoll/zweckmäßig ist, ist ein anderes Thema.

GillyDi  19.03.2022, 10:06

Grad die Cowboys wären nie in Leggins geritten😅. Die legten sehr viel wert, auf robuste und gute Reitkleidung, immerhin saßen sie täglich viele Stunden im Sattel. Da durfte nicht ständig was durchscheuern.