Mit Landwirt eine Beziehung führen? Klappt das?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Realistisch 57%
Klappt nicht/ Unrealistisch 29%
Mischmasch 14%

5 Antworten

Ich denke Frau muss in diesem Fall mehr als sonst bereit sein, den anderen ein Stück weit sein eigenes Ding machen zu lassen. Und der Mann muss verstehen, dass sie vielleicht nicht unbedingt "sein Ding" zu ihrem machen will.

Da müssen die zwei Menschen selbst ihren Weg damit finden...

Klappt nicht/ Unrealistisch

Ich sehe da keine Chance. Die beiden sind zu unterschiedlich in ihren Lebensansätzen. Wenn sie nichts am Hut hat mit Landwirtschaft, kann das niemals klappen. Außer sie studiert Landwirtschaft ;)

louis00059
Fragesteller

Danke finde ich auch so.

Das kann klappen oder auch scheitern. Niemand hier kann das beurteilen.

Ich hoffe, Deine Freundin weiß und ist damit einverstanden, dass Du ihr Leben hier breit trittst. Ist nicht gerade die feine Art.

Realistisch

es kann klappen wenn man euch kommuniziert.

Viele Landwirte machen nicht nur einen Job, sondern es ist ihre Berufung. Daher wird es auch früher oder später meist auch der Job des Partners. Daher müssen klare Verhältnisse von Anfang an geschaffen werden, damit da keine Streitereien entstehen.

Kann sie sich ein Landleben vorstellen? Oder ihren Job aufgeben? Was erwartet er von ihr?

louis00059
Fragesteller

Gute Frage, das kann nur sie selbst wissen

Realistisch

Wenn es nicht klappen würde, hätten Landwirte ja niemals Familien oder Kinder. Und das ist ein ziemlich weltfremder Gedanke.

louis00059
Fragesteller

Nein so meinte ich es nicht. Allerdings weiß ich nicht. Ich höre mich eben viel um & da gibt es nur Probleme, weil die Diskussion immer "Zeitaufwand" ist