Mit Kuli auf Haut schreiben , schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an ob die Tinte da im Kuli drin Wasserbasierend ist weil das reizt die haut nicht

Ich sage es mal so: Besonders hautfreundlich ist es zwar nicht, wenn man die Haut ständig beschriftet und bemalt, sterben wird man aber nicht dran. Dass das aber z.B. krebserregend wäre ... puh, das sind so Ammenmärchen, die gern erzählt werden, damit die Kinder (denen kann man so was noch sagen, die glauben das noch) Angst bekommen und es daraufhin nicht mehr machen, so wie man z.B. gesagt bekommt, man bekäme "viereckige Augen", wenn man zu lang vor dem Fernseher sitzt oder so. Mir wurde so was mit ca. 12 Jahren auch gesagt, weil ich als Schüler schon sehr pragmatisch war und manchmal die Hausaufgabe mit Kugelschreiber auf die Handfläche aufschrieb. Damals habe ich mich davon beeindrucken lassen und es nicht mehr gemacht.

Ansonsten, schenkt man diversen "Fachleuten" Glauben, sei ja in der heutigen Zeit ohnehin schier alles, was man so macht und jedes erdenkliche Lebensmittel und Getränk usw. total krebserregend, gesundheitsschädlich und sonst wie problematisch. Das darf man alles nicht so eng sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung