Ist Bleistift auf der haut schädlich?

4 Antworten

Bleistift (sofern es einer ist der auf der haut überhaupt sichtbar ist) ist nicht giftig, und Kuli etc. sind es auch nicht, nur wenn man es zu oft macht und es in die Haut einzieht ist es auf dauer schädlich aber der Bleistift zieht nicht ein also ist er auch nicht schädlich, es gibt auch spezielle Tatoo-Stifte dafür, die sind wie Filzstifte aber sind halt nicht schädlich und lässt sich auch abwaschen. Am besten mal auf ebay/amazon oder so gucken. Ist soweit ich weis auch nicht sehr teuer

Äh man sieht es zwar nicht aber schädlich ist es nicht.

Ja ich weiß dass es nicht gut hält u d so, und ich habe double Bleistifte, eher sieht man es schon. Noch bin ich minderjährig. Daher kann ich es auch nicht einfach so machen lassen.

Naja, 'wie' minderjährig, wenn du noch unter 16 bist ginge es so oder so nicht und bis du 16 bist hättest du ja noch Zeit, dass es sich die Eltern anders überlegen.

Bleistift sieht man doch garnicht richtig und es geht gleich wieder weg.