Mit Kreditkarte in Russland zahlen geht nicht?

4 Antworten

Bei Onlinekäufen werden manchmal ausländische Karten in Russland abgelehnt.

Womit das zusammen hängt kann ich nicht sagen, vermute jedoch, dass dies vom Verkäufer selbst so eingestellt ist, um Betrugsfälle zu vermeiden.

Die vor Ort Zahlungen funktionierten dagegen mit meiner Debit VISA der ING und früher mit der Prepaid MASTER von Kalixa stets einwandfrei.

Wenn dein Onlineshop Yoomoney akzeptiert, dann kannst du dich dort kostenlos anmelden und das Guthaben in Rubel aufladen, um damit dann zu bezahlen. Zum Aufladen kannst du deine VISA Karte verwenden.

Viel Erfolg!

Nein, das kann gesteuert werden, welche Karten akzeptiert werden und welche nicht. Es kann auch vielleicht damit zusammenhängen, wenn es eine Prepaid Karte ist oder nicht.

Dann ist es entweder keine Kreditkarte sondern Debit oder Prepaid und die bestehen auf eine Kreditkarte; oder der Shop ist regionlocked und mit ausländischen Wohnsitzen kannst nicht shoppen.

Dann brauchst du wohl eine andere Kreditkarte oder Zahlungsmöglichkeit. 🤷🏼‍♂️