Kann man eine Sparcard als Kreditkarte benutzen beim Online-Shopping?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das sind unterschiedliche Zahlungsarten und die Zahlungen werden über ganz andere Systeme abgewickelt.

Eine Sparcard ist keine Kreditkarte.

Wenn du eine Kreditkarte haben willst kann ich dir die kostenlose Mastercard von Tchibo bestens empfehlen.

Nein, wenn es eine Kreditkarte wäre, hieße sie nicht Sparkarte.

Cookialla
Fragesteller

Aber am Automaten muss man eine Sparcard immer als Kreditkarte angeben, deshalb dachte ich, dass das vielleicht auch eine Art Kreditkarte ist. Tut mir furchtbar leid, dass ich damit nicht so gut auskenne.

archibaldesel  30.03.2017, 21:12
@Cookialla

Das muss dir nicht leid tun. Wenn du eine Kreditkarte gebrauchst, ist das sicher kein Problem, wenn du volljährig bist.