Warum ist der Verfügungsrahmen meiner Kreditkarte bei 0€?

3 Antworten

wenn das limit 0 ist, dann weil deine bank das so eingestellt hat. normal ist das nicht. denn es kommt ja einer sperre der karte gleich, sofern du nicht eigenes guthaben drauf hast. in den vertragsunterlagen findest du auf jedenfall auch das vorgesehene limit. hast du denn probleme mit dem hinterlegten girokonto? auch das kann ein 0 limit zur folge haben.

frag also einfach mal die bank, was es damit auf sich hat, oder den kartenservice (nummer auf der rückseite).

wenn du bereits etwas mit der karte gekauft und auch die wahre erhalten hast, dann muss sich da ja zwischenzeitlich was geändert haben.

Wie hoch ist das Limit der Karte? Wurde es mit dem Kauf überschritten?

Vl ist es einfach ein Anzeigefehler im Onlinebanking.

Würde mich jz nicht beunruhigen lassen ;)

Hast wohl eine Debitkreditkarte? (Wo hast du die denn beantragt?) Die sind immer direkt mit dem Girokonto verknüpft, d.h. die haben kein eigenes Limit sondern das Nutzungslimit ist immer das Limits des Girokontos und da sieht man dann auch die Abbuchung

Hoppp
Fragesteller

Nein, ist eine ganz normale Kreditkarte. Bei der Sparkasse.

LePetitGateau  25.09.2019, 17:20
@Hoppp

Naja wenn es eine normale Kreditkarte wäre hättest du ein Kartenlimit ;) Ich befürchte da musst du mal nachfragen :( (Gibt zig Sparkassen und jede hat ihr eigenes Konto und Kartenmodell)