Mit Krankschreibung ins Fitnessstudio?

6 Antworten

Du kannst alles machen, was deiner Genesung nicht im Weg steht. Das Fitnesstudio sollte also kein Problem sein. Wenn du dir unsicher bist holst du dir das Ok vom Arzt und ggf auch schriftlich.

Du darfst alles tun und lassen, das deine Genesung nicht beeinträchtigt.

So, wie jemand mit Gipsarm ins Kino gehen darf, darf jemand mit psychischen Problemen ins Fitnessstudio gehen.

Zumal Sport der Psyche ja sogar eher gut tut.

Klar darfst du. Du darfst nur nichts tun, was deine Genesung beeinträchtigen würde

Und gerade Sport ist ein super Heilmittel für psychische Probleme.

Also ab mit dir ins Gym

Das Fitnessstudio kamm dir sogar dabei helfen, ich vergesse alles beim training, und nach 3h bin ich jemand total anderes, ohne sorgen oder etwas.

Frag sonst deinen Arzt, aber eig. sollte das schon OK sein.

Selina13700
Fragesteller

Ja so ist es bei mir auch, deswegen ist es mir ja so wichtig dort hinzugehen.

Wenn msn krankgeschrieben ist und einem was passiert, ist man nicht von der Schule aus versichert und wenn man dann noch erwischt wird, das kommt dann noch besser.

BLAEKK  05.02.2022, 06:52

Wieso denn erwischt? Alles (!) was einer Genesung nicht im Wege steht, sie evtl. sogar fördert ist vollkommen in Ordnung. Verbreite bitte keine Unwahrheiten. Auch die Versicherungsstory ist Quatsch.

rockthekrokodil  05.02.2022, 10:04
Wenn msn krankgeschrieben ist und einem was passiert, ist man nicht von der Schule aus versichert und wenn man dann noch erwischt wird, das kommt dann noch besser.

achso, und wenn man nicht krankgeschrieben ist, dann ist man von der Schule aus versichert? Nein, nur IN der Schule und AUF dem Schulweg. Ansonsten hat man nämlich eine private Unfallversicherung, die dann einspringt. Das war schon immer so. Übrigens springt die auch ein, wenn man krankgeschrieben ist und einen Unfall hat.