Mit Kokosöl Haare entfärben?

4 Antworten

Ich habe es grad mal ausprobiert, nachdem ich die geistreiche Idee hatte, die Haare von Hellblond auf dunkelblon zu färben, Katastrophe viel zu dunkel. Hab auch im Internet gelesen, das Kokosöl sanft helfen kann.

gesagt getan und ja, nach zweimaligen Anwendung ca. Je 1,5 Std drin, mit Handtuch und Folie, auf‘n Kopf, aber ja es ist deutlich heller geworden. Nachteil, die Haare sind so weich, das ein Stylen schwierig ist 🤷🏼‍♀️

Hey, ich habe es mal ausprobiert und über 2 Stunden wirken lassen und es hat sich nicht verändert die farbe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es entzieht colorierte Farbe raus. Hat bei mir oft geklappt.

Kokosfett (das ist gar kein Öl, sie nennen es nur so, weil Fett nicht so gut klingt) ist keine Wunderwaffe. Es ist schlichtes Fett, so ähnlich wie Vaseline.

Natürlich entfärbt es die Haare nicht, es fettet sie nur kräftig ein.

mama1117
Fragesteller

ich hab's halt im Internet so gelesen, deswegen wollte ich Mal nachfragen, ob das jemand kennt