mit Kinderwagen Zug fahren (nur Treppen)?

3 Antworten

Zuerst kauf dir einen vernünftigen Wagen. Kein Plastik. Gummiräder und Metallgestell. So was

https://www.otto.de/p/eichhorn-kinderwagen-kombi-kinderwagen-designer-mit-eva-vollmaterial-raedern-umbaubar-zum-sportwagen-made-in-eu-S0C1X0IC/#variationId=S0C1X0ICHSP5

Da müsste man den Griff umklappen können.

Ober wenn du kannst fahr nach Polen rüber die haben echtmassive Kiwa teilweise mit Fester Babyschale unserer hatte rund die kante der bayaschale einen Griff das war es ganz simpel das jemand half. Der war ja immer sauber

Dann ziehst du den Wagen rückwärts Hoch. Das Geht auch so das dein Engel nicht aufwacht. nur halt nicht mit den Billigmodellen.

Und wenn nicht hilft ein. können sie bitte? immer

Dann hab ich Juniors Sportwagen bei Hohen Stufen (damals gab es Hochflur Strabs) übergegriffen Stand Rückwärst vor der Stufe und ihn in der Drehung um 180 ° Reingedreht. Das fanden die Omas Immer genial. Er übrigens auch.

Und es gibt Babykurse da zeigt man euch sowas auch.

Alles gute für euch!

Bello221
Fragesteller

und wie mach unten 😅🙈

MarSusMar  22.02.2024, 11:16
@Bello221

Gut fest halten in Waage bleiben und langsam runter rollen, Das merkst du aber alles ganz schnell. Es gibt Babykurse da zeigt man euch auch sowas.

Wir hatten weder das Internet noch Babykurse. man hat es sich schlicht weg abgeguckt.

Ich habe mich auch aus solchen Gründen für ein Tragetuch statt einem Kiwa entschieden, wollte mich nicht darauf verlassen müssen, dass mir jemand hilft.

Vielleicht ist das eine Überlegung wert für dich.

Mein Tipp: vergiss den Kinderwagen.

Schaff dir ein Tragetuch oder eine vernünftige ergonomische Babytrage an und schon hast du kein Problem mehr mit Stufen, Treppen, nicht funktionierenden Aufzügen und so weiter.

Ein ähnliches Problem hatte ich nämlich auch. Die Ortschaft, in der wir wohnen, ist nicht gerade barrierefrei, Ladentüren sind zu schmal für Kinderwägen, überall viele Stufen und meine bevorzugten Wege waren ebenfalls nicht unbedingt kinderwagentauglich. Im ersten Winter mit Kind hat es sehr, sehr viel geschneit und mit Kinderwagen hätte ich gar nicht mehr rausgehen können, weil alle Gehwege tief verschneit waren.

Deshalb: Tragetuch. Damit war ich wieder flexibel, konnte überallhin, dem Baby war unter der Tragejacke immer kuschelig warm und es hat sich dort sehr wohl gefühlt. Mit ein bisschen Übung konnte ich im Tragetuch sogar stillen.