Mit Kamillentee Haare aufhellen?

1 Antwort

Um deine bloneden Haare aufzuhellen:

  1. Benutze Zitronensaft. Der Zitronensaft wird seit langer Zeit als natürliches Bleichmittel verwendet. So funktioniert er: Die Zitrussäure öffnet den Haarschaft und zieht das Pigment heraus. Dem Haar wird die Farbe entzogen. Mische eine halbe Tasse frisch gepressten Zitronensaft mit einer halben Tasse Wasser und gib das Ganze in eine Sprühflasche. Sprühe die Zitronensaftmischung auf das feuchte Haar und setze es dann 30 Minuten der Sonne aus. Das Sonnenlicht aktiviert die Zitrussäure. Spüle den Zitronensaft nach 30 Minuten (und nicht länger) aus deinem Haar und pflege das Haar mit einer Haarspülung, weil der Zitronensaft sehr austrocknend auf die Kopfhaut wirken kann.

  2. Benutze Honig und Olivenöl. Der Honig ist ein natürlicher Aufheller, wohingegen das Olivenöl dein Haar mit Nährstoffen versorgt. Diese Behandlung deshalb weniger haarschädigend, als die meisten anderen. Gib 1/4 Tasse Honig zu 1/4 Tasse Olivenöl und rühre die Mischung solange, bis sie sich gut verbunden hat. Arbeite die klebrige Mischung dann mit deinen Händen in das feuchte Haar ein und achte darauf, dass sie gleichmäßig verteilt ist. Bedecke dein Haar dann mit einer Plastikkappe oder einer Folie. Lasse die Mischung aus Honig und Öl mindestens 30 Minuten einwirken. Je länger die Mischung einwirkt, desto heller wird dein Haar werden. Wenn du fertig bist, spüle das Haar in der Dusche aus. Du wirst es vielleicht ein paar Mal mit Shampoo einschäumen müssen, um den klebrigen Honig aus deinem Haar zu spülen.

  3. Benutze Kamillentee. Die Kamillenblüten enthalten natürliche Bestandteile, die das Aufhellen des Haars unterstützten, wodurch der Kamillentee eine leichte und effektive Behandlungsmethode ist. Koche einen Topf mit Wasser und gib 5 Teebeutel mit Kamillentee zum Ziehen in den Topf. Sobald das Wasser volkommen ausgekühlt ist, entferne die Teebeutel und gieße den heißen Tee über dein Haar (vorzugsweise in der Dusche). Lasse den Kamillentee für eine halbe Stunde in dein Haar einziehen, bevor du ihn ausspülst. Ebenso wie der Zitronensaft wirkt die Kamille effektiver, wenn du dich für eine Weile in die Sonne setzt, damit er auf deinem Haar trocknet.