Mit Jogginghose einkaufen gehen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimm ist es nicht, habe ich bestimmt auch schon mal gemacht - speziell 2018 in meiner "Gipsfußzeit" ist das denkbar gewesen weil ich mit dem Gips schwer in die normale Hose reinkam, ich habe aber jetzt nix Konkretes mehr vor Augen. Nur zum Einkaufen ist es ja auch was Anderes als auf die Arbeit oder sonst wo hin.. solange die Jogginghose nicht zum modischen Allheilmittel für jeden Tag wird, sehe ich da kein Problem! Ich sage es mal so: Wenn jemand in einer zerfetzten Jeans außer Haus geht, dann kannst du ganz sicher auch im Jogging einkaufen gehen...!

Außerdem kann man letztlich auch aus einer Jogginghose viel machen, hier ist mal ein Video dazu^^ es gibt ja nicht nur die Klischee-Jogginghose aus Sweatshirtstoff, sondern auch viel mehr :)

https://www.youtube.com/watch?v=VT9sfe45OyI

Außerdem sind diese modernen Jogging-Chinos, eng geschnitten und teilweise mit Streifen ("Gallonstreifen") an der Seite eine Option. Eine Bekannte von mir trug neulich auch dunkelblaue, in der Art einer Chino "gepinrollte" Jogginghose mit weißem Seitenstreifen zu Blazer & Bluse sowie Ballerinas an einem "besseren Anlass" - sowas kann man machen und es sieht nicht schlecht aus, ist grad auch modern. Aber da sollte der Rest der Kombination auch passen und stimmig sein.

Ansonsten gäbe es doch noch was. Das war in der Zeit, als ich einen Gipsfuß hatte und eine Jogginghose trug. Ich muss ausholen: Das war die Saison, in der diese schwarzen, dunkelblauen oder pastellfarbigen Chinos mit weißen Gallon-Seitenstreifen in Mode kamen - und ich trug eine gerade geschnittene Jogginghose aus festerem Jersey mit weißem Seitenstreifen. Sie war nicht weit, aber bequem. Meine Freundin wollte noch schnell in den Edeka und ich wollte mit. Sie sagte, dass sie es nicht akzeptiert, wenn ich in einer Jogginghose aus dem Haus gehe, ich konterte mit dem Gips und sie hatte ein Einsehen, aber sie war der Meinung, das geht auch besser und ich sollte trotzdem zumindest außerhalb der Wohnung eine andere Hose tragen. Nachdem die Alltagshosen fast durchweg in der Wäsche waren und ich in irgendeine Hose mit dem Gips nicht kam, hat sie überlegt und gesagt, sie probiert jetzt mal was - und zog eine Hose hervor, die sie sich erst im Village oder wo gekauft hatte: War die Kopie meiner Jogginghose, nur als Chino, aus ähnlichem weichem Stoff. Sie hat sich diese Hose dann angezogen und gesagt, die "pinrollt" sie jetzt und das wolle sie auch bei meiner Jogginghose machen.. dann war es im Grunde Partnerlook und das Beste war, wir hatten dazu beide auch mehr "aus Witz" (wenn schon, denn schon^^) identische Oberteile angezogen - das dunkelblaue Jeanshemd, sie hat es für Frauen und ich für Männer, ist ansonsten das selbe Modell der selben Firma. War ganz witzig, aber auf eine "gepinrollte" Jogginghose muss man auch erst mal kommen. Ich habe das seitdem nie mehr getragen und wäre auf diese Idee nie gekommen. Aber es geht also ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tanzella  29.11.2020, 15:39

Lustig, dass es sogar ein Styling-Video für Jogginghosen gibt. 😅LG

Hat jeder selbst zu entscheiden. Ich zB würde das nicht.

Ich selber ziehe auch sehr oft Jogginghosen in der Öffentlichkeit an, also in der Freizeit natürlich. Das ist überhaupt gar nicht schlimm.

Du kannst es ohne Bedenken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jogginghosen werden als asozial angesehen. In der Not wenn es mal schnell gehen muss mache ich das auch schon mal.

Finde ich nicht.

Gehe selbst manchmal in Jogginghose wenn ich einkaufen gehe. Wenn ich z.B am Abend einkaufe dann ziehe ich mir lieber was bequemes an. Gibt mit Sicherheit noch mehr die Jogginghose fürs einkaufen anziehen.