Mit Hund in die USA?

3 Antworten

Fliegen ist so ziemlich das letzte was ein Hund braucht. Der Hund wird das nicht verstehen, es ist laut, es fühlt sich komisch an, der Hund wird angst haben. Dazu dauert so eine Flugreiche in die USA ja 10 Stunden + Abfertigung vor dem Abflug und danach. Soll das arme Tier sich solange das Pinkeln und Kacken verkneifen?

Im Schlimmsten Fall darf der Hund nicht in die Kabine und muss in den Frachtraum. In einer kleinen Box, das Tier wird unendliche Angst haben und alleine sein. Oder mit Medikamenten ruhig gestellt. Im schlimmsten Fall hast Du danach ein traumatisiertes Tier, das nie wieder richtig Vertrauen findet.

Also wenn es nicht absolut lebensnotwendig ist, fliege nicht mit Deinem Hund. Finde eine andere Lösung, oder verzichte auf den Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.

https://www.visumusa.net/mit-haustieren-die-usa-reisen/

Es gibt jede Menge Information dazu im Netz.

Ob der Hund in die Kabine kann musst Du auch im Vorfeld mit der Fluggesellschaft klären

5 Sekunden bei Google ...

https://www.petsontour.de/reiseplaner/gelistete-drittlander/usa/

Aber:

Bitte lasse das bleiben. Das wäre extremer und absolut unnötiger Stress für Deinen Hund. Bringe den Hund lieber bei Freunden, Familie oder in einer Hundepension unter für die Zeit eures Urlaubs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen