Mit Hotpans in Bahn gefährlich?

5 Antworten

Naja, auf jeder normalen Bank sind Keime, also wenn sich einer mal nicht die Hände wäscht. Das ist überall, nicht nur in der U-Bahn.

Vom bloßen bekleideten Rumsitzen bekommst du gar nichts, außer Frust wegen Verspätungen.

Wenn du dir eine Infektion einhandeln willst, müßten deine Schleimhäute mit zwielichtigen Keimträgern in Kontakt kommen, z.B.:  Du faßt im öffentlichen Raum eine Türklinke an und polkst dir anschließend mit derselben Hand  irgendwas aus dem Zahn; oder du setzt dich sehr ausgiebig und intim auf eine WC-Brille im Zug.....

Da gäbe es eher die Möglichkeit, sich interessante Keime aufzuladen.....

eloyd98  13.04.2024, 21:21

Wie ist das wenn die Bahn z.b sehr voll ist, muss man da etwas befürchten? Ist Magen Darm auch über Luft ansteckend?

Ich frage weil ich eine Emetophobie habe und erst seit 1 Woche ohne Mundschutz raus gehe.

imehl47  13.04.2024, 22:46
@eloyd98

Die Mediziner meinen, dass eine Ansteckung über Tröpfchen- und Schmierinfektion möglich ist, also entweder dort anfassen, wo eben ein Erkrankter mit ungewaschenen Händen angefasst hat - oder man wird von einer Person angeniest, die schwer erkrankt, als hochinfektiös ist. Meiner persönlichen Meinung nach ist diese Gefahr im ÖPNV sehr gering, denn wer setzt sich da rein, wenn er ständig unter Krämpfen auf die Toilette rennen muss .......

eloyd98  14.04.2024, 03:15
@imehl47

Okay, danke für deinen Kommentar. Dann bin ich zumindest schon mal etwas beruhigt. Eigentlich niemand- Kann mir auch nicht vorstellen das jemand mit Magen Darm raus geht, außer vielleicht Kinder? Aber gut da würden ja auch die Eltern drauf achten

Jeder Handybildschirm ist genau so verdreckt wie ein Bahnsitz.

Wie sagt man so schön: Dreck reinigt den Magen.

Joggijoggi
Fragesteller

Wie jetz ?

WeinWasser  19.08.2016, 21:18
@Joggijoggi

Na was denkst du wieviele Bakterien und Viren du an der Hand hast? Leb damit, du wirst sie eh nicht los.

Solange, du da jetzt nicht ohne Hose sitzt, dürfte da nichts passieren. Soweit ich weiß, sind Keime und Ähnliches nur gefährlich, wenn man die in Körperöffnungen bekommt. Mach dir da mal keine Sorgen.

Wenn Du mit  "hotpans"  in der Bahn sitzt, hattest Du anscheinend zwei erhitzte Bratpfannen dabei.

Vermutlich aber hast Du Hotpants (hot pants) getragen.  In manchen Städten sind die Sitze der Busse und Bahnen, wie man weiß,  stark verschmutzt. Deshalb (und nicht nur deshalb) sind Hotpants auch nicht immer die richtige und passende Kleidung.