Mit heuschnupfen in die schule?

6 Antworten

Was ist denn die Alternative?

Möchtest du daheim bleiben, bis der Pollenflug vorbei ist?

Die Frage ist doch eher: Was kannst du tun, um die Symptome so in den Griff zu bekommen, dass sie deinen Alltag nicht behindern.

Es gibt Augentropfen, Nasenspray und mit ein wenig gute Medikamente, die nicht müde machen.

Unzählige Menschen leben, arbeiten, lernen und funktionieren damit.

A.

Wenn es zu stark wird, gibt es heute recht gute Medikamente ( zB Lorano). Aber die muss der Arzt verschreiben.

das ist kein Grund nicht in die Schule zu gehen, du kannst ja nicht die ganze Allergiezeit durchgehend fehlen. Besorg die entsprechende Medikamente und geh in die Schule.

Ja, kann man.

Außerdem kann man etwas dagegen tun.