würde der lehrer was dazu sagen?

5 Antworten

Es ist keine Ausrede, sondern eher eine Begründung. Wenn du es dem Lehrer sagst, dann wird er bestimmt Verständnis haben. Ich glaube schon, dass das eine gute Begründung ist um nicht zur Schule zu gehen. Und besser solltest du auch zum Arzt gehen, denn öfter nicht zur Schule zu gehen, ist ja auch nicht toll.

Ich würde auf jeden Fall in die Schule gehen, egal was die sagen, arbeite an deinem Selbstbewusstsein!

Nimm Tabletten, die lindern oder bekämpfen sogar die Symptome. Du kannst in der Apotheke nachfragen oder am besten beim Arzt, dort wird auch ein Allergietest gemacht und du kannst eine Sensibilisierung machen, da kannst du jeden Tag eine Tablette nehmen oder du entscheidest dich für 1. Spritze pro Woche! Achtung: Die Sensibilisierung wirkt nicht bei jedem!

alles Gute!

ich finde ja dass eine pollen allergie keine wirkliche ausrede zum „krank“ melden ist

Kommt drauf an, wie schlimm die Allergie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kauf dir in der Apotheke Cetirizin täglich 1 Tablette

Nein, aber es wäre ne gute Idee, sich mal von einem Arzt oder Apotheker beraten zu lassen. Ich lese nämlich nirgendwo, dass du etwas gegen die Allergie nimmst.

Neferpitou517
Fragesteller

ich habe augentropfen und ich verusche auch wirklich alles dagegen, ich wasche mein gesicht täglich, benutze die tropfen und habe auch medikamente, ich wasche meine haare und wechsel sobald ich nachhause komme sofort meine kleidung. oh tut mir leid/: hab vergessen es dazu zu schreiben

TMA01  16.06.2021, 19:54
@Neferpitou517

Wenns dir also nur um dein Aussehen und die Fragen geht, dann ist das definitiv kein Grund, nicht zur Schule zu gehen. Wer fragt, bekommt eine kurze Antwort und gut.

Neferpitou517
Fragesteller
@TMA01

mich belasten eher die leute die immer drüber reden (das mit dem haare waschen usw. hat nichts mit aussehen zutun also es kann sein dass ich irgendwelche pollen mit in mein bett bringe wenn ich meine haare nicht wasche und meine kleider nicht wechsel

TMA01  16.06.2021, 20:01
@Neferpitou517

In meiner Schulzeit ging man mit eingegipstem Arm oder Bein zur Schule. Die Zeiten haben sich wahrlich geändert.