Krass rote Haut unter den Augen was bedeutet das?

GuteAntwort3001  08.04.2021, 15:48

Juckt es?r Tut es weh oder ist es einfach nur da?

Jolina36
Fragesteller

Es ist einfach nur da

3 Antworten

Hallo,

Wie hier schon geschrieben wurde sieht es nach einer allergischen Reaktion aus. Hast du etwas neues probiert (Essen, Waschmittel, Reinigungsmittel...)? Wenn es gar nicht besser wird, lasse es lieber mal von einem Hautarzt checken.

Liebe Grüße

GuteAntwort3001

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jolina36
Fragesteller

Ich hab seit ca 2 Wochen eine neue Creme ich denke es liegt daran hab sie auch direkt Weck geschmissen und werde es mal beobachten

GuteAntwort3001  08.04.2021, 16:14
@Jolina36

Ok, dann liegt es bestimmt daran. Vielleicht mal mit Penatencreme oder so eincremen, das hilft vielleicht.

Das sieht nach einer allergischen Reaktion aus. Offensichtlich verträgst du eine Seife/Creme etc nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also mein Bruder hatte das auch vor ein paar Tagen. Halt genau so unter den Augen und auch auf der Stirn. Gejuckt hat es bei ihm zwar nicht, aber wir sind davon ausgegangen, dass es einen allergische Reaktion sein könnte auf Pfefferminztee. Er meinte er hatte am Tag davor eine Tasse mit 3 Teebeuteln Pfefferminztee getrunken.