Mit Hessenticket ICE fahren?

3 Antworten

Nein, das ist nicht möglich. Da es sich beim Hessenticket um einen erheblich ermäßigten Fahrschein handelt, ist auch bei einer zu erwartenden Verspätung von min. 20 Minuten am Zielort eine Nutzungen von Zügen des Fernverkehrs nicht im fahrgastrechtlichen Rahmen erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

du musst dich entscheiden: ICE oder Nahverkehr. Manchmal ist die ICE Karte günstiger, mit sparpreise vorbuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten