Mit heißem Öl verbrannt. Wie schlimm ist es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Bild nach zu urteilen bekommst Du keinen Narben davon weil es grob geschätzt höchstens 1 Grad Verbrennung ist. Medizinisch kann ich dies einstufen.

Da kommt es ganz wesemtlich auf den Einzelfall an, wie schlimm die Verbrennung ist. Solche Verletzungen können auch ziemlich stark sein, und man braucht sie nicht unterschätzen, aber bei entsprechender Pflege mit einer Wundsalbe oder später Narbensalbe, kann man es schon schaffen dass keine Narben zurückbleiben. Im Zweifelsfall würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Ich hab mich vor vielen Monaten auch mit Öl verbrannt. Es sah die ersten 2 Wochen sehr schlimm aus. Aber danach wurde es immer blasser und mittlerweile sieht man es nicht mehr, wenn man es nicht weiß. Also lass einfach die Zeit arbeiten :)