Mit Hauptschulabschluss Abitur geht das?

3 Antworten

Du kannst dann auf ein Berufskolleg oder in eine Abendschule. Da wirst Du dann in den Klassen für die Fachoberschulreife landen, da Du ja einen Hauptschulabschluss hast. Das ist aber noch schwerer als in einer Regelschule. Zumal die meisten Deiner Mitschüler da nur rumhängen, damit sie familienversichert sein können und die Eltern Kindergeld bekommen. Und Dir fehlt der Stoff von 10. Schuljahr.

Auf anderer Schule anmelden, du darfst 2 Mal wiederholen.

Ansonsten über VHS oder Ausbildung + Schulabschluss und dann über Fachschulung qualifizieren.

Kannst ja versuchen auf einer anderen Schule einen Real mit Quali zu bekommen und somit dann auf einer Oberstufe weiter machen.