Mit Handynetzteil Notebook laden?

2 Antworten

Wie "holgerholger" schon richtig schreibt, die Spannung ist viel zu gering.

Es kann sogar sein, das die Ladung nicht startet, da die Elektronik dann nicht sauber funktioniert bei dieser "Unterspannung".

Das habe ich bei meinen TOMTOM Navi, bringt das Steckernetzgerät nur 1V weniger als benötigt, wird nicht geladen.

"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KarmaAkabane
Fragesteller

Alles klar. Danke! Ich dachte Leistung ist Leistung und das funktioniert dann. :)

"Ich habe mal gehört..." der übliche Mist - aber ein Tipp: Wenn Du es schon nicht sagen willst dann solltest Du künftig dort nicht mehr hinhören! Und mit etwas Nachdenken kommt man auch drauf dass wenn das so wäre, dann würden ja keine sehr viel größeren Netzteile bei den Laptops dabei sein - sondern so kleine billige Ladegeräte.

Weiterhin reicht ein Blick auf das Netzteil selbst: Wenn da 19V draufsteht... dann sollte es auch klar sein dass man hier mit ca. 1/4 der Spannung, also 5V, kaum das gleiche Ergebnis erzielen kann.