Mit Gummistiefel in den Wald gehen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, zieh Gummistiefel an 97%
Nein, zieh sie nicht an 3%

13 Antworten

Ja, zieh Gummistiefel an

Ja dürfen sie.

Was ist so schlimm daran?

Wenn ich mit meinem Hund in den Wald Gassi gehe, dann trage ich bei Schmuddelwetter auch Gummistiefel und eine Regenjacke.

Dann bin ich vor Nässe und Schmutz geschützt.

Ja, zieh Gummistiefel an

Was hast du gegen Gummistiefel? Ich bin früher den ganzen Sommer damit draußen rumgerannt.

Einziger Nachteil ist vielleicht, dass man darin relativ schnell Schweißfüße bekommt. Aber ansonsten sind sie absolut klasse und jeder sollte welche haben.

Grundsätzlich ist es deine eigene Entscheidung, was du anziehst. Allerdings meinen es deine Eltern nur gut mit dir und daher dürfen sie es in dem Fall dir zumindest raten. Wenn im Wald alles voller Matsche ist und du die normalen Schuhe hinterher noch anziehen möchtest, dann ist es besser, wenn du Gummistiefel anziehst, weil die normalen Schuhe dann nicht vom Dreck in Mitleidenschaft gezogen werden. Deine Eltern bestimmen also nicht für dich, sondern sie denken vorausschauend, wollen dir nur Gutes und geben dir lediglich einen Ratschlag, damit du nach dem Waldspaziergang nicht unangenehm auffällst.

Ja, zieh Gummistiefel an

Ich würde im Wald immer Gummistiefel oder Reitgummistiefel tragen, sind einfach zu reinigen und du behältst trockene Füße!

Ich würde das nicht vom Alter, den Eltern oder von dem was andere denken abhängig machen...

Ja, zieh Gummistiefel an

Dafür sind Gummistiefel da, damit man sie anziehen kann, wenn es schmutzig ist, denn man kann sie gut säubern.